Café Philo: «Werte und Versprechen»

Café Philo: Werte und Versprechen

Geht es ums Ganze, verweisen wir gerne auf Werte: Freiheit, Sicherheit, Selbstbestimmung; oder auch Nachhaltigkeit, Diversität, Menschenwürde. Werte dienen als Wegweiser, motivieren dazu, etwas zu verändern. Doch allzu oft verstecken wir uns hinter ihnen, weil wir alles so bleiben lassen wollen, wie es ist. Was also sind Werte? Nichts als heisse Luft? Oder sind mit ihnen konkrete Aufforderungen ver- bunden? Und vor allem: Woher wissen wir, welche Werte moralisch sind? Was passiert, wenn sie uns in ein Dilemma stürzen?

Lassen Sie es uns diskutieren! Vorkenntnisse braucht es keine. Jede und jeder ist willkommen! Nach unserer Diskussion offerieren wir einen Apéro.

Beschränkte Teilnehmerzahl; Anmeldung erforderlich.

Der Flyer.

Bisherige Themen des Café Philo: «Vom Glück», «Vom Leben und Sterben», «Über Gerechtigkeit», «Von Wahrheit und Wirklichkeit»

Kursdaten
Angebots-Nr.
Termine
So 21. Mai 2023
Zeit
10:00 – 12:00 Uhr
Ort
Kulturkloster Altdorf
Preis
Fr. 25.-

Eine Veranstaltung des Kulturklosters Altdorf